Telefon für den Gebrauch außerhalb geschlossener Räume

 

 

Dieses Telefon habe ich auf einem Flohmarkt erstanden. Viel zu beschreiben gibt es daran nicht (Sieht halt nur nett aus). Es hängt bei mir in der Küche und ist an meine Telefonanlage angeschlossen, also voll funktionsfähig.

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit ein paar Bilder vom inneren Aufbau des Telefons zu machen.
Bemerkenswert sind die zwei großen ineinandergeschachtelten Glocken der Klingel. Diese machen viel Lärm, wenn das Telefon klingelt. Wenn ich alle Anrufe über das Telefon signalisieren lassen würde, würde man bei jedem Anruf einen Schreck bekommen.

Die Bilder vom inneren Aufbau des Telefons kann man hier sehen.

Im inneren des Telefons ist auch ein Schaltplan aufgeklebt. Den habe ich gleich mit fotografiert.

 

Den Schaltplan kann man durch Anklicken vergrößern